Handmade Kultur – das DIY Magazin

Heute mache  ich ein wenig Werbung für die Zeitschrift Handmade Kultur, denn ich finde Sie ist einfach empfehlenswert für alle Do-it-yourself Liebhaber.

Das Magazin bietet eine Vielfalt von Ideen, Anleitungen und Inspirationen zum Thema Nähen, Stricken, Basteln, Handwerken und eben alles Handgemachte. Darüber hinaus gibt es tolle Geschichten und Hintergründe.

Ich erinnere mich an eine Reportage wie und wo Nadeln (z. B. Stecknadeln) gemacht werden – die fand ich sehr interessant. Es gab mal eine Anleitung um Puzzleteile aus Beton zu machen, um diese als “Platten” für den Gehweg im Garten zu nutzen. Oder eine Bauanleitung  um sich ein Nähmöbel für die Nähmaschine und diverses Zubehör zu bauen. Oder diverse Anleitungen um Schmuck aus unterschiedlichsten Materialien zu fertigen, auf die man nicht auf den ersten Blick kommen würde.

Es lässt sich nicht alles aufzählen, was es schon gab.

Auch das neue Heft kommt wieder mit einem bunten Potpourri an Möglichkeiten zum Selbermachen daher. Also lasst euch beflügeln und anstecken von den kreativen Einfällen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim blättern und nacharbeiten.

Hier gehts direkt zur neuen Ausgabe von Handmade Kultur

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*